Headerbild Ikea Challenge Kachelbild Ikea Challenge
03 Dezember 2021

IKEA trifft auf Xeem

Think global, act local - ein herzergreifendes Geschenk

IKEA ist seit 20 Jahren ein enger Partner von UNICEF. Gemeinsam wurden schon viele Projekte für Kinder gefördert und sich für Kinderrechte eingesetzt. Doch es gibt nie genug zu tun, denn das Thema Kinderrechte, Bildung, Gesundheit, egal welche Hautfarbe, Herkunft oder Religion, ist auch heute weiterhin ein riesiges Themengebiet, für das wir uns einsetzen müssen, um eine bessere Zukunft für unsere Kinder zu gestalten.

Passend zum 75ten Geburtstag von UNICEF plant IKEA für UNICEF ein großes Geburtstagsgeschenk. Die Grundidee ist eine nationale Mitmachaktion, die Kindern und Jugendlichen eine Mitsprache ermöglichen soll und bei der sie ihre Zukunftsvisionen zeigen können. Doch welche Mitmachaktion genau entstehen soll, sollte durch eine Xeem-Challenge entschieden werden. Somit wurden zahlreiche Ideen gesucht und deutschlandweit hatten Studierende und Young Professionals die Chance an diesem großartigen Projekt mitzuwirken. Gleichzeitig konnten sie dabei ihre Kreativität unter Beweis stellen und dadurch Kontaktchancen zu dem schwedischen Möbelgiganten sowie erxklusive Zertifikate durch IKEA ergattern.

10 Teams aus ganz Deutschland brainstormen begeistert mit

10 Teams mit je 3-4 Teilnehmern haben sich Gedanken gemacht, wie man Kindern und Jugendlichen mehr Mitsprache sowie die Chance mehr gehört zu werden bieten kann. Dadurch entstanden fantastische Ideen für die Mitmachaktion von IKEA für UNICEF. Das Thema liegt allen so sehr am Herzen und man hat in jedem Ergebnis gemerkt, wie sehr man Teil dieser wunderbaren Geschichte werden möchte und sich für Kinder einsetzen will. Auch dem Xeem-Team wurde beim durchlesen der Ergebnisse warm ums Herz und dem ein oder anderen Teammitglied ist sogar eine Träne über die Wange gekullert.

Start der nationale Mitmachaktion

Die Mitmachaktion soll kommendes Jahr 2022 entstehen. Das Xeem-Team ist schon sehr gespannt auf die Visionen, Wünsche und Träume zahlreicher Kinder und natürlich auf die finale Aktion für UNICEF. Es macht uns alle sehr stolz, dass die Xeem-Community, unsere Innovatoren und unser Team ein Teil dieser wundervollen Aktion sein darf. Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden und berichten Euch mehr über die finale Mitmachaktion.

IKEA über die Zusammenarbeit mit Xeem

Du möchtest auch mit der jungen Talenten gemeinsam Zukunft schreiben?

Wenn auch Du mit Deiner Firma eine Challenge auf Xeem veranstalten willst, dann schicke uns gerne eine Anfrage per Mail für ein kostenloses Erstgespräch.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und darauf, gemeinsam ebenso ein cooles Projekt auf die Beine zu stellen!