Bekannt aus

Von einer Bachelor-Idee zum eigenen Start-up

Für die zwei Co-Founderinnen begann alles durch ihre gemeinsame Bachelorarbeit im Jahr 2019. Hier entstand die Idee von Xeem. Schnell war beiden klar: „Wir wollen Xeem realisieren, um junge Talente einen zeitgemäßen Zugang zu Unternehmen zu bieten und dafür zu sorgen, dass wir gemeinsam unsere Zukunft gestalten!“

Mit Hilfe ihrer Leidenschaft für die Idee und zwei Stipendien haben sie Xeem, neben ihrem Master-Studium, auf den Markt gebracht.

Zusammen mit Cornelius, der bereits langjährige Erfahrungen aus der IT-Welt mitbrachte, gründeten sie 2021 Xeem.

Seither sind wir unheimlich stolz darauf deutschlandweit zahlreiche junge Menschen und diverse Unternehmen durch Xeem zusammenzubringen.

Die Story hinter Xeem

Bachelorarbeit

August 2019
2019 haben Janine und Géraldine gemeinsam Ihre Bachelor-Arbeit an der Hochschule Darmstadt in dem Studiengang Interactive Media Design geschrieben. Hier entstand die Idee und das Konzept von Xeem.

Hessen Ideen Stipendium

Januar 2020
2020 erhielten die beiden Gründerinnen für Ihre Idee ein Stipendium durch das Bundesland Hessen. Dadurch konnten sich Janine und Géraldine neben dem Studium vollkommen auf Xeem fokussieren.

1. Platz Startup Award

Februar 2020
Auf dem DIGITAL FUTUREcongress gewann Xeem den 1. Platz des Startup Awards und konnte neben über 70 weiteren Unternehmen die Jury überzeugen.

Xeem ist online

August 2020
Im August 2020 war es endlich so weit: Die Beta-Version der Xeem-Plattform mit ersten Challenges von SAP und Merck ging online.

Masterabschluss

März 2021
Géraldine und Janine absolvierten ihren Master in Leadership in the Creative Industries und bereiteten sich auf den neuen Lebensabschnitt vor, in dem sie sich Xeem voll und ganz widmen konnten.

EXIST Gründerstipendium

April 2021
Seit April 2021 konnten Géraldine und Janine ebenso das EXIST Gründerstipendium, mit einem Förderungszeitraum von 12 Monaten erhalten.

Gründung der Xeem GmbH

Juni 2021
Im Juni 2021 wurde offiziell die Xeem GmbH gegründet. Ein riesiger Meilenstein für unser Team. Jetzt freuen wir uns darauf, was uns als nächstes erwärtet.

Das Xeem Team wächst

Februar 2022
Erst vor kurzem waren wir noch zu 3. Nun ist nicht viel Zeit vergangen und wir sind überglücklich, dass Xeem nun so viel starke Persönlichkeiten hinter sich hat.

Dreier-Deal bei Die Höhle der Löwen

April 2022
Xeem sichert sich in der Show einen Deal mit Carsten Maschmeyer, Sarna Röser & Dagmar Wöhrl.

#XeemTeam

Zu einer großen Vision gehört ein starkes Team. Somit sind wir super stolz und glücklich, dass hinter Xeem noch mehr Gesichter stecken.

Unser XeemTeam ist voller Feuer, Ideen, Tatendrang und teilt eine Vision: Eine Plattform bieten, die junge Talenten ermöglicht Unternehmen zu erleben, die Zukunft mitzugestalten und wertvolle Jobchancen zu erlangen.

Unser Team

Geraldine Ulrichs

Co-Founder & CEO
LinkedIn

Janine Weirich

Co-Founder & CEO
LinkedIn

Cornelius Huhn

Co-Founder & CTO
LinkedIn

Ramona Gerhards

Innovation Project Manager
LinkedIn

Benjamin Jahr

Partner and Sales Manager
LinkedIn

Jennifer Snay

Working Student Marketing
LinkedIn

Fabienne Frank

Working Student UX/UI
LinkedIn

Anne Kolb

Working Student Content Marketing und Social Media

Du

Werde Teil des #XeemTeam
Jetzt bewerben

Top-Unternehmen profitieren durch Xeem

Xeem wird unterstützt durch