Ikea Challenge Ikea Challenge
26 November 2021

Ikea trifft auf Xeem

Think global, act local - ein herzergreifendes Geschenk

Ikea ist seit 20 Jahren ein enger Partner von UNICEF. Gemeinsam wurden schon viele Projekte für Kinder gefördert und sich für Kinderrechte eingesetzt. Doch es gibt nie genug zu tun, denn das Thema Kinderrechte, Bildung, Gesundheit, egal welche Hautfarbe, Herkunft oder Religion, ist auch heute weiterhin ein riesiges Themengebiet, für das wir uns einsetzen müssen, um eine bessere Zukunft für unsere Kinder zu gestalten.

Passend zum 75ten Geburtstag von UNICEF wollte IKEA ihrem Partner ein großes Geburtstagsgeschenk machen und eine nationale Mitmachaktion gestalten, die Kindern eine Mitsprache geben soll und bei der sie ihre Zukunftsvisionen zeigen können. Doch welche Mitmachaktion entstehen soll, sollte durch eine Xeem-Challenge entschieden werden.

Und die Teams waren begeistert!

10 Teams mit je 3-4 Teilnehmern haben sich Gedanken gemacht, wie man Kindern eine Mitsprache bieten kann und ihnen besser zuhören kann und fantastische Mitmachaktionen gestaltet. Das Thema liegt allen so sehr am Herzen und man hat in jedem Ergebnis gemerkt, wie sehr man Teil dieser wunderbaren Geschichte werden möchte und sich für Kinder einsetzen will. Auch dem Xeem-Team sind beim durchlesen der Ergebnisse fast die Tränen gekommen.

Eine nationale Mitmachaktion

Die Mitmachaktion soll kommendes Jahr 2022 entstehen und wir sind schon sehr gespannt auf die Visionen, Wünsche und Träume zahlreicher Kinder. Wir sind stolz darüber, Teil dieser Aktion zu sein und halten Euch auf dem Laufenden.

Ikea über die Zusammenarbeit mit Xeem

Wenn auch Du mit Deiner Firma eine Challenge auf Xeem veranstalten willst, dann schicke uns gerne eine Anfrage per Mail für ein kostenloses Erstgespräch.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und darauf, gemeinsam ebenso ein cooles Projekt auf die Beine zu stellen!