Headerbild Freunde werben Kachelbild Freunde werben
17 January 2023

#Das neue Jahr startet...

mit dem ersten Xeem-Workshop. 🚀

Die Gründerin Janine hat zu Beginn des neuen Jahres Xeem an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden vorgestellt. In dem Kurs Marketing & Innovation Management von Dennis Albert (der unter anderem bekannt durch Die Höhle der Löwen ist), teilte sie als erfolgreiche Unternehmerin eine Menge Erfahrungen und Erkenntnisse zu dem Gründen neben dem Studium an die Vielzahl von Studierenden mit.

Sie sprach über ihre Motivation, Xeem zu gründen, und die Herausforderungen, denen sie bei der Umsetzung ihrer Idee begegnet ist. Sie gab auch Tipps und Ratschläge darüber, wie man eine erfolgreiche Gründung mit Stipendien wie dem Hessen Ideen oder Exist starten und aufrechterhalten kann.

Die Studierenden waren beeindruckt von Janines Leidenschaft und ihrem Einsatz für ihr Unternehmen und nutzen die Gelegenheit, um ihre eigenen Fragen zu stellen und von Janines Wissen und Erfahrungen zu profitieren. 👨‍🎓

Am Ende des Workshops an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden, hatte Janine die Gelegenheit, sich kurz mit jedem Team zusammenzusetzen und Feedback zu ihren aktuellen Semester-Projekten zu geben. Als Absolventin des Masters Leadership in the Creative Industries an der Hochschule Darmstadt, hatte sie einige Learnings und Ansichten, die sie in die jeweiligen Projektarbeiten einbringen konnte.

Es war faszinierend zu sehen, wie engagiert und motiviert die Studierenden in ihren Projekten waren und sie war beeindruckt von den ganzen innovativen Ideen und Konzepten. Sie konnte einige praktische Tipps und Anregungen geben, wie die Studierenden ihre Projekte verbessern und auf die nächste Stufe bringen können 🙌🏻

Der Workshop war ein großer Erfolg und die Hochschule Rhein Main plant, weitere Veranstaltungen dieser Art in Zukunft anzubieten, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, von jungen und motivierten Unternehmer*innen wie Janine zu lernen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.

„Möchtet ihr Xeem zu einem Workshop oder einer Vorlesung in euren Vorlesungssaal einladen?“