Willkommen im Team, Coe! Willkommen im Team, Coe!
23 July 2021

Willkommen im Team, Coe!

Das Gründerteam wächst

Nach unserem Master-Studium war uns klar: Es ist an der Zeit, dass wir die nächsten Schritte wagen. Neben der geplanten Gründung war es uns nämlich wichtig, dass wir auch unser Team und somit unsere Expertise erweitern.
Wir beide sind durch unser Studium und unsere Praxiserfahrung wahre Allrounder und kümmern uns um Bereiche, wie z.B. Marketing, Vertrieb, Projektmanagement, Design oder IT. Jedoch kommt früher oder später der Punkt, an dem man sein Team vergrößert und Experten für einzelne Bereiche mit an Board holt.
Dadurch können wir uns verstärkt auf einzeln Bereiche, wie z.B. die strategische Unternehmensentwicklung und den Vertrieb, fokussieren und andere Tätigkeitsbereiche und Verantwortungen in die Hände von passenden Experten geben.
Da Xeem eine Online-Plattform und somit ein digitales Produkt ist, lag es für uns auf der Hand, dass ein IT-Held für uns nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig ist, um langfristig erfolgreich zu sein und eine Skalierbarkeit zu ermöglichen.
Ein CTO ermöglicht es uns, dass alle technischen Herausforderungen direkt intern bei Xeem behandelt werden können. Zudem vermeiden wir lange Kommunikationswege, hohe Kosten und Missverständnisse mit externen Parteien. Darüber hinaus verfügen wir bei der technischen Weiterentwicklung über interne Türöffner sowie über einen zusätzlichen kreativen Kopf, der mitdenkt und gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten will.

Ein starkes Team besteht aus starken Hard und Soft Skills

Wer uns schon länger kennt, weiß, wie wichtig uns der menschliche Aspekt ist.
Natürlich sind spezifische Hard Skills im Team super wichtig, jedoch dürfen soziale Aspekte und Soft Skills, wie z.B. Teamfähigkeit, Agilität und Problemlösungskompetenz, dabei nicht vernachlässigt werden. Daher haben wir bei der Wahl unseres CTOs und Gründungsmitglieds sehr stark darauf geachtet, dass es sowohl menschlich als auch fachlich alles passt.
Nun haben wir in Cornelius, von uns meist „Coe“ genannt, das Allround-Paket und unser fehlendes Puzzleteil gefunden. Denn Coe ist nicht nur ein Experte in Sachen IT mit Fokus auf Webanwendungen und Datenbank, sondern passt auch noch von seinen Arbeitsweisen, humorvollen Späßen und seinen Werten 1A zu unserem Team.Willkommen im Xeem-Team, Coe!

Meet our new Co-Founder & CTO

Coe ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig und entwickelte bereits für zahlreiche namhafte Firmen Webanwendungen und Websites.
Für uns ist er eine unheimliche Bereicherung und Ergänzung für unser Team.
Tatsächlich kennen wir Coe schon seit knapp sechs Jahren. Er war sogar bei der Entwicklung der ersten Beta-Version von Xeem im Jahre 2020 beteiligt. Unsere Vision und Idee kennt er quasi von Beginn an.
Daher wissen wir, dass wir alle drei ein gleiches Verständnis über die nächsten Schritte, Funktionen und unsere Mission mit Xeem teilen.

Werde ein Teil unserer Reise und verpasse keine Neuigkeiten auf unserem weiteren Weg!
Folge uns jetzt auf Instagram oder LinkedIn.

Dein Xeem-Team,
Janine & Géraldine