Headerbild Als Werkstudentin bei Xeem Kachelbild Als Werkstudentin bei Xeem
21 January 2022

Als Werkstudentin bei Xeem

Mein Einstieg bei Xeem

Vor 6 Monaten habe ich es geschafft, die beiden Xeem Gründerinnen davon zu überzeugen, dass ich die beste Wahl zur ersten Werkstudentin für das Start-Up bin. Am Anfang habe ich mir natürlich sehr viele Gedanken gemacht, was mich erwarten wird. Wie viel Verantwortung werde ich haben? Habe ich schon genug Erfahrung, um meinen Job gut zu machen?
Zum Glück haben Géraldine und Janine großes Vertrauen in mich gehabt, trotz des jungen Alters. Ich habe mich direkt als Teil des Teams gefühlt und wusste, dass ich mich immer an die beiden wenden kann, wenn ich mal nicht weiter weiß oder eine Aufgabe nicht schaffe.

Am Anfang habe ich einen Einblick in alle Bereiche bekommen, sei es Design, Marketing, Vertrieb, Technik oder anderes. Ich durfte viel rumprobieren und testen, bis ich meine Talente entdeckt habe.

Meine Arbeit heute

Jetzt arbeite ich im Bereich Marketing und Design und habe meinen Hauptfokus auf Social Media und Talent Akquise. Neben der stetigen Suche nach talentierten Köpfen für die Xeem-Challenges, bin ich zuständig für das Erstellen von Grafiken, Flyern und Postern, Texte und Inhalte, Blogartikel oder Newsletter und vieles mehr.

Besonders schön an der Arbeit bei Xeem ist, dass ich trotz meiner festen Aufgaben viel in den Bereichen der anderen im Team mitwirken kann, Ideen einbringen kann und mich immer wieder Aufgaben erwarten, die von meinem Hauptfokus abweichen. Dadurch habe ich viel Abwechslung in meinem Alltag und es bleibt immer spannend.

Was mich in Zukunft erwarten wird

Was die Zukunft für mich vorbereitet hat, kann ich heute noch nicht sagen. Mit einem immer weiter wachsenden Team und einem größer werdenden Unternehmen ändern sich auch die Aufgaben und Erwartungen. Jedoch freue ich mich schon unheimlich auf neue Herausforderungen und bin gespannt, wo mich die Reise mit Xeem hinführen wird.

Möchtest Du auch Teil unseres #XeemTeams werden?

Du suchst Abwechslung bei der Arbeit, ein unterstützendes Team und spannende Projekte? Dann bewirb Dich jetzt bei (jobs@xeem.de.

Wir freuen uns Dich bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Dich hoffentlich bald in unser Team aufzunehmen.